Gesunde Einstellung zum Trading entwickeln. Sucht oder Leidenschaft?

Gesunde Einstellung zum Trading entwickeln. Sucht oder Leidenschaft?

Wie viele Stunden pro Tag verbringst du mit Trading? Fällt es dir schwer den Blick von den Trading-Charts zu lösen? Egal, ob leidenschaftlich oder süchtig vom Forex Markt. Beides kann dich sogar ans Ziel führen und profitabel sein. Aber süchtige Trader leben das auf Kosten anderer Lebensbereiche. Man verfällt in Besessenheit und Angst. Anstatt von der Leidenschaft fürs Trading angetrieben zu sein.

Ein begeisterter leidenschaftlicher Trader wird dauerhaft erfolgreich sein.
Als süchtiger Trader hat man Höhen und Tiefen die einen langfristig auslaugen und müde machen.

Aber wie schafft man eine gesunde, harmonische Einstellung zum Trading?

Beim Trading geht es um Wahrscheinlichkeiten. Es ist daher wichtig sich stets an seinen Trading Plan zu halten. Und sei nicht versessen auf Gewinn-Trades. Auch Verluste gehören mit dazu. Freue dich über deine Gesamtgewinne und weiche nicht von deiner Strategie ab.

Als Trader wirst du immer Höhen und Tiefen haben. Es gibt auch mal das Gefühl man macht 2 Schritte rückwärts. Anstatt vorwärts zu kommen. Frust setzt ein. Wer zu sehr auf Erfolg bedacht ist fällt schnell auf Gewinnversprechen und nutzlose Indikatoren rein.

Es hilft nur eins:
Werde geduldig!

Du hast mehrere gute Gewinn-Trades hintereinander? Nicht übermütig werden. Verlust Trades gehabt und jetzt kommen die Rache-Trades? Verlasse lieber dein PC und denke über die gemachten Fehler nach. Nach Gewinn- und Verlustphasen lohnt es sich immer zu reflektieren und daraus zu lernen.

Trading als Lust oder Leidenschaft?

Man darf nicht besessen nach Gewinn-Trades sein. So wird man emotional und verfällt leicht ins Overtrading.

Versuche nicht der beste Trader zu werden. Sondern werde Schritt für Schritt einfach besser und genieße diese „kleinen Erfolge“.

Du braucht Hilfe für dein Trading?
Traden lernen mit einer Trading Ausbildung:
Komm einfach in die kostenlose Trading Gruppe

Interessante Beiträge
Image link
Zum kostenlosen Trading Workshop anmelden
Die Anmeldung ist einfach, und die potenziellen Erträge sind enorm.
4REX Impulse

Kostenfrei
Ansehen