Image Alt

Das www der Kryptowährungen? (Podcast)

Das www der Kryptowährungen? (Podcast)

Das www der Kryptowährungen?
Sind Blockchain und Internet eigentlich verwandt?! Und wenn ja – können sie sich leiden?

  • 1989, Anfang – Erste deutsche Internetanschlüsse werden in Betrieb genommen.
  • 1990 – Das Internet wird für die kommerzielle Nutzung freigegeben und wird daher auch außerhalb der amerikanischen Streitkräfte und von Universitäten zugänglich.
  • 1990, 1. März – Auf der CeBit in Hannover werden die ersten postzugelassenen 2400-baud-Modems, die mit Duplex arbeiteten, vorgestellt.
  • 1990 – Das militärische Arpanet wird außer Betrieb genommen.

Und so hat es begonnen mit der „Veröffentlichung“ des Internets (welches eigentlich schon viele Jahre früher für wenige wichtige Personen und Streitmächte zugänglich war)… seitdem ist vieles passiert… zu erwähnen wohl auf Fall der Beginn von Social Media Anfang der 2000er und auch nicht zu vergessen die Evolution der Handys zu sog. Smartphones. Doch was folgt auf dieses sog. WEB 2.0? Blockchain?

Ist Blockchain das neue Internet? Oder zumindest eine Fortsetzung?Und wenn ja dann doch hoffentlich eine positive…