Bitcoin durchbricht 30.000 US Dollar – Warum und wie geht es weiter?

Bitcoin durchbricht 30.000 US Dollar Warum und wie geht es weiter?

Bitcoin durchbricht 30.000 US Dollar – Warum und wie geht es weiter? Zum dritten Mal in diesem Jahr insgesamt klettert BTC über 30.000 US-Dollar. Wider Erwarten wendete sich das Blatt in den letzten Tagen zu Gunsten der Bullen.

Was ist auf dem Kryptomarkt passiert?

Zu Beginn der Woche bestätigte sich das Gerücht, dass der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock einen Antrag für einen Bitcoin-Spot-ETF bei der SEC eingereicht hat. In der Folge reichten auch die Vermögensverwalter WisdomTree und Invesco neue Anträge für die Zulassung eines Bitcoin-ETF ein.

Doch damit nicht genug. Gestern machte eine weitere bullische Nachricht die Runde, wonach der US-Investor Charles Schwab zusammen mit Fidelity und Citadel Securities eine vollständig regulierte Kryptobörse namens EDX entwickelt. Diese Nachricht führte in den letzten 24 Handelsstunden zu massiven Kurssteigerungen auf dem Kryptomarkt.

Der Bitcoin-Preis schoss in der Folge um etwa 10 Prozentpunkte in die Höhe.

Wie geht es weiter?

Ein nicht unerheblicher Teil der zuletzt von den Börsen abgezogenen Stablecoins wurde wieder in den Markt investiert. Der rasante Preissprung von Bitcoin führte in den letzten 24 Stunden zu hohen Liquidationen von gehebelten Short-Wetten in Kryptowährungen. Nach Angaben von Coinglass wurden Positionen im Wert von 152 Millionen Dollar aufgelöst.

Die Gefahr eines nachhaltigen Preiseinbruchs bei Bitcoin scheint damit vorerst gebannt zu sein. Der neue Mehrjahreshöchststand der Bitcoin-Dominanz von 51,24 Prozent untermauert zudem die Tatsache, dass Anleger ihr Geld derzeit lieber in Bitcoin investieren und Altcoins meiden. Zumindest kurzfristig.

Eine genaue Analyse und Hintergrundinfos findest du hier:

Interessante Beiträge
Image link
Zum kostenlosen Trading Workshop anmelden
Die Anmeldung ist einfach, und die potenziellen Erträge sind enorm.