Wie entwickelt man eine Trading Strategie?

Um dauerhaft profitabel zu traden benötigt man eine Trading Strategie. Daher muss man sich als Trader damit auseinandersetzen welche Ziele man mit Trading verfolgt. Daraufhin kann man ein passendes Vorgehen planen. Es ist wichtig ein gutes Chancen-Risikoverhältnis zu haben. Hierfür hilft ein Trading Plan und die Analyse der bereits gemachten Trades.

Trading Strategie – Was sind deine Ziele?

Als erstes müssen einem die eigenen Ziele bewusst sein. Soll das Trading ein bestimmtes Einkommen erreichen oder setzt man einfach ab und zu einen Trade als Nebeneinkommen? Umso höher die Rendite sein soll, umso höher das Risiko. Kommen wir nun zum Trading Plan …

In diesem kannst du deine Ziele festlegen. Ebenso sollten hier maximales Risiko (Lot) und Anzahl der maximalen Trades festgelegt werden. Ebenso findet man so die zu einem passenden Indikatoren. Der Trading Plan sollte dein eisernes Regelwerk sein an welches man sich IMMER hält und nicht davon abweicht. Durch Analyse der gemachten Trades kann man dies immer weiter optimieren.

Wer planlos Trades setzt und irgendwas macht wird am Forex Markt keinen Erfolg haben!

Wer mit zu hohem Risiko und Gier handelt wird keinen dauerhaften Erfolgt haben. Gib dir die Zeit in aller Ruhe einen Trading Plan zu entwickeln. Dieser hilft dauerhaft profitabel zu traden.

Trading Strategie – Das passende Risk Management!

Es wird nicht nur Gewinne geben. Sondern auch Verluste. Das muss einem von Anfang an bewusst sein. Daher muss man das passende Risk Management haben. Damit die Verluste nicht die Gewinne übersteigen. Das Setzen eines Stop Loss und Take Profit sind bei jedem Trade Pflicht!

Wenn du deine gemachten Trades analysierst erkennt man so auch gemachte Fehler. War der Stop Loss zu eng? War er falsch? Hätte man den Trade länger laufen lassen können? Mit einem Trading Tagebuch und einer Analyse der gemachten Trades kann man sich so stets optimieren und seine bestehende Trading Strategie optimieren.


Black Friday Week

Mit unserer Black Friday Week geben wir dir die Möglichkeit nachhaltig mit Trading Geld zu verdienen und gleichzeitig von unseren Rabatten zu profitieren!