EURUSD – Anlauf auf die 1 Dollar Marke?

EURUSD Anlauf auf die 1 Dollar Marke?

EURUSD – Anlauf auf die 1 Dollar Marke? Am 14. Juli 2022 wurde die Parität schon mal erreicht. 1 Dollar war damit 1 Euro wert. Der tiefste Stand des Euro seit 2002. Wir nähern uns wieder dieser Marke.

Was ist passiert und wie geht es weiter?

Geht der Abwärtstrend des Euro weiter?

Die europäische Gemeinschaftswährung befindet sich seit Monaten im Abwärtstrend. Während der Dollar immer mehr an Stärke gewinnt. Bis zum 10. August konnte sich zwar der Währungskurs bis 1.0397 USD erholen. Ein 20 Tages Hoch. Dennoch sorgen verschiedene politische Entscheidungen und die US-Konjunkturdaten für einen erneuten Abverkauf des Euro.

Die Aussicht auf ein schnelleres Steigen des Leitzins der USA als in Europa gewinnt der Dollar weiter an Stärke. Die US-Notenbank möchte auch bei einer Rezession die Zinsen weiter erhöhen. Im Vergleich zu Europa agiert man schneller und konsequenter. Spekuliert wird eine weitere Anhebung um 75 Basispunkte im September. Die europäische Zentralbank hechelt mit Entscheidungen in langsamen Tempo hinterher.

Fazit zum EURUSD

Mit dem Rückfall und der Schwäche des Euro muss mit erneuter Parität gerechnet werden. Sollte man Parität erreichen ist auch ein Währungskurs von 0.99170 möglich. Der Dollar wäre dann stärker als der Euro.

Von Long-Signalen ist das Währungspaar fürs Erste weit entfernt. Erst ab 1.01290 USD könnte es zu Kaufsignalen kommen. Am heutigen Montag dürfte es aber ohne wichtige Termine zu keinen großen Bewegungen kommen.


Du möchtest den Finanzmarkt verstehen und davon profitieren?

Interessante Beiträge
Image link
Profitiere von bewährten Strategien aus erster Hand!
In unserem Workshop zeigen dir 4 erfahrene Experten, wie du mit bewährten Trading-Strategien erfolgreich durchstartest – ganz ohne Vorwissen!