Groß träumen, klein anfangen: Die Kunst des Handelns im Trading

Groß träumen, klein anfangen: Die Kunst des Handelns im Trading

Groß träumen, klein anfangen: Die Kunst des Handelns im Trading. Daytrading ist eine der beliebtesten Methoden, um online Geld zu verdienen. In den kommenden Jahren werden immer mehr Menschen in den Daytrading-Bereich einsteigen, da sie mehr über diese Branche erfahren.

In diesem Artikel befassen wir uns mit dem Konzept, einen großen Traum vom Handel zu haben, klein anzufangen und die eigene Handelskarriere auszubauen.

Träume groß und setze ehrgeizige Ziele

Die Finanzbranche kann sehr lohnend sein. Einige der reichsten Menschen der Welt haben ihr Vermögen entweder als Anleger oder als Trader gemacht. Warren Buffett zum Beispiel hat seinen Reichtum als langfristiger Investor erworben. Heute ist er einer der größten Aktionäre von Unternehmen wie Apple und Coca-Cola.

Kenneth Griffin, der 37. größte Mensch der Welt, verdiente sein Geld mit der Gründung von Citadel, einem Hedgefonds und Market Maker. Er hat ein Nettovermögen von über 37 Milliarden Dollar. Ähnlich verhält es sich mit James Simons, dem Gründer von Renaissance Technologies, der ein Vermögen von über 23 Milliarden Dollar besitzt.

Es gibt viele Milliardäre, die ihr Vermögen in der Investment- und Handelsbranche gemacht haben. Einige von ihnen stammen aus wohlhabenden Familien, aber viele von ihnen sind Selfmademan.

Am wichtigsten ist, dass diese reichen Menschen ihr Vermögen durch das Verständnis der Risiken auf dem Finanzmarkt gemacht haben.

Tipps für die Zielsetzung

Geld zu verdienen – und zwar viel davon – ist zwar wichtig, sollte aber nicht dein Endziel sein. Ihr Ziel als Trader oder Anleger sollte vielmehr sein, Geld zu verdienen und ein erfülltes Leben zu führen. Außerdem haben wir schon viele finanziell erfolgreiche Menschen gesehen, die ein unglückliches Leben führen.

Wenn es darum geht, sich Ziele zu setzen, sollte man immer den SMART-Ansatz in Betracht ziehen. Erstens sollte das Ziel spezifisch sein, d. h. man sollte wissen, was man erreichen möchte. In diesem Fall könnte ein spezifisches Ziel sein, Geld zu verdienen und ein vielseitiges Leben zu führen.

Zweitens sollte es messbar sein. Hier könnte man sich selbst Ziele setzen, die man erreichen will. Drittens: Es sollte erreichbar sein. Wenn man zum Beispiel ein Konto mit 10.000 Euro hat, ist es nicht ideal, sich das Ziel zu setzen, in 2 Jahren 1 Milliarde Euro zu verdienen.

Viertens: Das Ziel sollte relevant und zeitlich begrenzt sein. Setze immer einen Zeitrahmen, bis zu dem man sein Ziel erreichen möchte.

Fange klein an

Ein wichtiger Punkt ist, dass man immer klein anfangen sollte. Im Gegensatz zu früher ist es heute möglich, mit einem kleinen Konto anzufangen und es über einen langen Zeitraum zu vergrößern.

Am wichtigsten ist, dass viele Unternehmen eine Hebelwirkung eingeführt haben. Die Hebelwirkung ist ein Kredit, den Trader nutzen, um ihre Handelsgewinne zu steigern. Leverage ist zwar eine gute Sache, birgt aber auch Risiken in sich. So kann ein großer Hebel zwar zu einem höheren Gewinn führen, aber auch zu einem großen Verlust.

Es ist immer empfehlenswert, klein anzufangen und das Konto schrittweise zu vergrößern. Konzentriere dich dabei darauf, mehr Erfahrung zu sammeln, indem man wichtige Dinge wie technische Analyse, Fundamentalanalyse und Gefühlsanalyse lernt. Am wichtigsten ist jedoch, dass man eine gute und erprobte Handelsstrategie hat.

Jetzt handeln

Das nächste, was man tun muss, ist jetzt zu handeln. Damit wollen wir sagen, dass du deine Zeit ernst nehmen solltest. Am besten gehe davon aus, dass man vor einem Jahrzehnt mit dem Handel begonnen hat. Wenn man dies getan hätte, wäre man jetzt ein sehr erfahrener und profitabler Daytrader.

Wenn man daran interessiert ist, ein professioneller Trader zu werden oder das Trading auszuprobieren, ergreife die Gelegenheit und beginne noch heute. Mache den ersten Schritt, indem man ein Demokonto eröffnet, entscheidet, ob dies der richtige Beruf für dich ist, sich mit der Materie vertraut macht. Je länger man diesen Schritt aufschiebt, desto weiter rückt dein Traum in die Ferne.

Es gibt noch einige andere Dinge, die dabei helfen werden. Erstens: Ergreife Gelegenheiten, wenn sie sich ergeben. Wenn man zum Beispiel eine gute Aktie sieht, die man kaufen kann, tu es, bevor sich die Situation ändert. Halte auch immer Ausschau nach neuen Gelegenheiten.

Zweitens: Achte darauf, dass man nicht in eine Analyse-Paralyse verfällt, bei der man zu viel analysiert und zu viel nachdenkt. Dadurch wird man unfähig, eine gute Entscheidung zu treffen.

Drittens sollte man immer nach neuen Handelsmöglichkeiten Ausschau halten, wenn sich diese ergeben. Zu den wichtigsten Faktoren, die man im Auge behalten sollten, gehören Unternehmensgewinne, aktuelle Nachrichten und Wirtschaftsdaten.

Mache Fortschritte

Schließlich sollte man immer daran arbeiten, sich zu verbessern. Denke daran, dass niemand zu 100 % perfekt ist, wenn es um Trading und Investitionen geht.

In der Vergangenheit haben wir viele bekannte Investoren gesehen, die große Verluste gemacht haben. Warren Buffett zum Beispiel machte einen großen Verlust, als seine Investition in IBM scheiterte.

Bill Ackman verlor über 4 Milliarden Dollar, als seine Investition in Valeant Pharmaceuticals scheiterte. Einige der größten Investoren und Trader haben in der Vergangenheit große Fehler gemacht.

Daher sollten man seine Herausforderungen als Sprungbrett nutzen, um den Daytrading-Ansatz zu verbessern. Lernen aus Fehlern.

Zusammenfassung

In diesem Artikel haben wir uns mit dem Konzept befasst, klein anzufangen, Herausforderungen zu meistern und das Konto schrittweise zu vergrößern. Man wird feststellen, dass es viel Arbeit, Zeit und Energie erfordert, ein erfolgreicher Daytrader zu sein.

Wenn man diese Tipps befolgt, wird man sowohl in finanzieller als auch in mentaler Hinsicht ein äußerst erfolgreicher Daytrader sein.


Du suchst nach einer dauerhaft profitablen Trading Strategie?
Forex Trading lernen mit einer Trading Ausbildung:

Interessante Beiträge
Image link
Zum kostenlosen Trading Workshop anmelden
Die Anmeldung ist einfach, und die potenziellen Erträge sind enorm.
4REX Impulse

Kostenfrei
Ansehen