Bitcoin verliert massiv – Wie weit fällt der Kurs noch?

Bitcoin verliert massiv Wie weit fällt der Kurs noch?

Bitcoin verliert massiv – Wie weit fällt der Kurs noch? Seit Ankündigung der US-Notenbank Fed den Leitzins um historische 0.5 Prozentpunkte anzuheben blutet der Bitcoin Kurs. Wie weit kann der Bitcoin Kurs noch fallen?

Was sind die Gründe für den Absturz des Bitcoin Kurs?

Um der enormen Teuerungsrate von 8.2 Prozent entgegen zu wirken hat die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) beschlossen den Leitzins auf 0.75 – 1 Prozent anzuheben. Bitcoin, welcher auch als digitales Gold bezeichnet wird, verzeichnet seitdem enorme Verluste.

Doch was sind die Gründe hierfür?

Tech-Aktien sind für Anleger ein beliebtes Ziel. Sie haben oft ein hohes Wachstum. Investoren nutzen riskante Anlagewerte gerne, wenn die Zinsen gering sind. Apple, Amazon und Co benötigen günstige Kredite um ihre schnelles Wachstum finanzieren zu können. Wird das Geld allerdings teurer sind die Wachstumsaussichten schlechter und die Aktienkurse beginnen in der Regel zu fallen. Seit der Zinserhöhung ist der Nasdaq 100 (NDX) daher erstmal gefallen.

Bitcoin und der Aktienmarkt

Der Aktienmarkt fällt. Das lässt sich einfach nachvollziehen.

Aber warum Bitcoin? Er ist doch keine Aktie!

Der Bitcoin Kurs verläuft oft deckungsgleich mit dem Aktienmarkt. Die Korrelation zum S&P500 ist sehr hoch. In Wirtschaftlich schwierigen Zeiten spürt man es hier auch. Wer Bitcoin langfristig hält scheint allerdings die Ruhe zu bewahren. Die 1-Year-Hodl-Wave ist auf einem Allzeithoch. 65% der Coins werden im Moment mindestens 1 Jahr gehalten.

Wie geht es mit Bitcoin weiter?

Mit Blick auf Indikatoren ist der Boden noch nicht erreicht. Es kann erstmal noch weiter nach unten gehen.

Es lohnt sich geduldig zu sein und bei guten Möglichkeiten zu reagieren.


Folge unserem Podcast für nützliche Tipps und unserem Instagram Profil für tägliche Update zu Finanzen und dem Krypto Markt.

Interessante Beiträge
Image link
Zum kostenlosen Trading Workshop anmelden
Die Anmeldung ist einfach, und die potenziellen Erträge sind enorm.
4REX Impulse

Kostenfrei
Ansehen