Zeit kann man nicht traden! Zeitmanagement Tipps für Trader

Zeit kann man nicht traden! Zeitmanagement Tipps für Trader

Zeit kann man nicht traden! Zeitmanagement Tipps für Trader. Der Beruf des Traders hat viele Vorteile. Einer der Hauptgründe, warum wir es lieben, Trader zu sein, ist die Flexibilität. Das bedeutet, dass wir nicht früh aufstehen müssen, um zur Arbeit zu gehen, dass wir keinen Chef haben, der uns sagt, was wir zu tun haben, dass wir Urlaub nehmen können, wann immer wir wollen, und dass wir auch unsere Zeit selbst einteilen können.

Für viele Trader ist es jedoch eine Herausforderung, ihre Zeit zu managen, weil sie nicht wissen, wie sie diese effektiv nutzen können. In diesem Artikel werden wir einige Möglichkeiten aufzeigen, wie man die Zeit als Trader effektiv verwalten kann.

Warum Zeitmanagement wichtig ist

Zeitmanagement ist ein wichtiges Konzept in allen Branchen, einschließlich Bildung, Medizin und Luftfahrt. Das Gleiche gilt für den Finanzmarkt, eine der am schnellsten wachsenden Branchen.

Daytrader sollten sich ihre Zeit immer gut einteilen. Auf diese Weise kann man die Handelssitzungen maximieren und sogar noch profitabler werden.

Es hilft auch, die Gefahr zu verringern, dass man zu viel arbeitet und dann zu wenig erreicht. Weitere Vorteile des Zeitmanagements sind, dass es Ruhe verschafft. Und hilft mehr Möglichkeiten zu erkennen, und die Möglichkeit gibt, die Arbeit gut zu priorisieren.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die erfolgreichsten Trader diejenigen sind, die ihre Zeit gut planen und einer gewissen Routine folgen.

Nützliche Tipps für ein besseres Zeitmanagement

Ein guter Schlaf
Manche Menschen prahlen gerne damit, dass sie ein paar Stunden schlafen.

Donald Trump hat immer damit geprahlt, dass er jeden Tag drei Stunden schläft. Er argumentiert, dass es für eine Person, die 8 Stunden schläft, schwierig ist, mit einer Person zu konkurrieren, die nur 3 Stunden schläft.

Wir haben dazu eine andere Meinung.

Wir glauben an eine gute Nachtruhe. Schlaf hilft, tagsüber erfrischt zu bleiben. Außerdem hilft er, das Burnout zu vermeiden, von dem so viele Menschen betroffen sind. Der beste Weg, mit dem Schlaf umzugehen, ist, früh zu schlafen und auch früh aufzuwachen.

Ziele haben
Einer der Hauptgründe, warum die meisten Menschen ihre Vorsätze zum Zeitmanagement nicht einhalten, ist, dass sie sich keine Ziele setzen. Ziele zu haben bedeutet, dass man sich eine Reihe von Dingen vornimmt, die man innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erreichen möchte. Ohne Ziele wird das Zeitmanagement zur Herausforderung.

Zum Beispiel sollte man sich jeden Morgen eine Reihe von Dingen vornehmen, die man im Laufe des Tages erreichen möchte. Wenn du diese Ziele hast, ist man in der Lage, das meiste in kurzer Zeit zu erreichen.

Setze Prioritäten
Du solltest lernen, deine Aufgaben nach Prioritäten zu ordnen. Das bedeutet, dass man immer versuchen sollte, die wichtigsten Dinge zuerst zu erledigen. Wenn deine Hauptbeschäftigung zum Beispiel das Trading ist, sollte man versuchen, die Handelsgeschäfte möglichst früh am Morgen zu erledigen oder zu planen.

Nehme dir Zeit, um zu lesen, zu beobachten und deine Handelsaufgaben zuerst zu erledigen. Auf diese Weise ist man in einer guten Position, um erfolgreich zu sein. Man sollte es vermeiden, zu traden, wenn man müde ist oder wenn man viel zu tun hat.

Dies wird durch die 80/20-Regel (oder das Pareto-Prinzip) gut erklärt.

Trading-Checkliste
Eine weitere einfache Möglichkeit, die Zeit gut zu managen, ist eine Trading-Checkliste, die auf einem Blatt Papier oder einer Online-Plattform wie Evernote oder Google Keep geschrieben werden kann. Eine Checkliste kann ein komplexes oder kurzes Dokument sein, das die Kriterien festlegt, die erfüllt sein müssen, bevor man einen Vermögenswert kauft oder verkauft.

Eine Checkliste kann zum Beispiel Details zu den von dir gehandelten Vermögenswerten wie Aktien und Währungen enthalten. Sie kann auch die technischen Muster enthalten, die vorhanden sein müssen, wenn man einen Trade eröffnet. Diese Checkliste wird helfen, den Handelsprozess zu vereinfachen und Zeit (und sogar Geld) zu sparen.

Vorbereitet sein
Vorbereitung ist ein wichtiger Schritt, der beim Daytrading Zeit sparen kann. Eine Möglichkeit, sich vorzubereiten, besteht darin, sich darüber im Klaren zu sein, was am nächsten Tag oder der nächsten Woche auf dem Markt passieren wird.

Man kann beispielsweise jeden Tag, nachdem man seine Trades abgeschlossen hat, im Wirtschaftskalender nachsehen, welche Ereignisse am nächsten Tag stattfinden werden.

Wenn man diese einfache Dinge macht, spart man Zeit, wenn man mit dem Trading beginnt.

Nehme Auszeiten
Das Problem vieler Menschen ist, dass sie beschäftigt erscheinen wollen. Selbst wenn sie nichts zu tun haben, werden sie versuchen, etwas zu tun. Das Problem dabei ist, dass die Produktivität dadurch stark eingeschränkt wird.

Als Gewerbetreibender sollte man sich immer auf die Produktivität konzentrieren! Man sollte mit jeder gut verbrachten Stunde zufrieden sein. Deshalb sollte man an Handelstagen auch Pausen einlegen.

Vermeide Unterbrechungen
Schließlich sollte man sein Bestes tun, um Unterbrechungen zu vermeiden. Dies ist ein Bereich, in dem viele Menschen ein großes Problem haben. Man könnte sich zum Beispiel durch die sozialen Medien gestört fühlen. Vielleicht verbringt man viel Zeit damit, mit Freunden zu chatten. Man könnte auch durch Fernsehserien und sogar Musik gestört werden.

Um diese Störungen zu vermeiden, sollten man sein Bestes tun, um einen guten Arbeitsplatz zu haben, der frei von Störungen ist. Außerdem sollte man so prinzipienfest sein, dass man weniger gestört wird.

Zusammenfassung

Es gibt noch andere Strategien, mit denen man als Trader Zeit sparen kann. Die einfache Regel lautet, dass man immer einen Plan hat und ihn gut ausführen sollte. Wenn man seine Zeit gut plant, wird man beim Trading beeindruckende Erträge erzielen.


Du suchst nach einer dauerhaft profitablen Trading Strategie?
Forex Trading lernen mit einer Trading Ausbildung:

Interessante Beiträge
Image link
Zum kostenlosen Trading Workshop anmelden
Die Anmeldung ist einfach, und die potenziellen Erträge sind enorm.
4REX Impulse

Kostenfrei
Ansehen