Trading Performance – 5 nicht beachtete Faktoren die dich beeinflussen

Trading Performance 5 nicht beachtete Faktoren die dich beeinflussen

Trading Performance – 5 nicht beachtete Faktoren die dich beeinflussen. Als Trader wollen wir den Markt übertreffen und eine konstante Leistung erbringen. Wir wollen in dem, was wir tun, immer gut sein, und wir möchten beständig Spitzenleistungen beim Trading erzielen!

Das ist der Hauptgrund, warum wir viel Zeit damit verbringen, den Markt zu lesen und zu analysieren.

Einige der Faktoren, die zu erheblichen Verlusten auf dem Markt führen, sind allgemein bekannt. Zum Beispiel ist das Fehlen einer guten Trading Strategie ein bekannter Faktor, der zu erheblichen Verlusten führen kann.

Aber einige dieser Faktoren werden oft übersehen. In diesem Artikel befassen wir uns mit einigen der am häufigsten übersehenen Faktoren, die sich häufig auf die Handelsleistung auswirken.

Faktoren die sich auf deine Trading Performance auswirken.

Handelsplan und Trading Strategie

Die wichtigsten übersehenen Faktoren, die sich auf deinen Handel auswirken könnten, sind ein Handelsplan und eine Strategie.

Ein Trading Plan bezieht sich auf den Prozess, den man verwendet, um Einstiegs- und Ausstiegsentscheidungen zu treffen. Ein Trading Plan kann zum Beispiel die Verwendung von Preisaktionsstrategien wie Kopf und Schultern, Doppeltop und steigende Keile beinhalten. Er kann auch die Verwendung von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten und dem Relative Strength Index (RSI) beinhalten.

Weitere Faktoren in dieser Kategorie sind die verwendeten Chart-Zeitrahmen und die Art und Weise, wie man beim Trading mit Hebel vorgeht.

Selbstüberschätzung

Dies ist wahrscheinlich der wichtigste Faktor, der viele Trader scheitern lässt. Wenn man Handelsentscheidungen trifft, wird man übermütig.

Ein Trader kauft beispielsweise eine Währung oder einen Rohstoff, und wenn die These scheitert, steigt er nicht aus, sondern hält weiter daran fest. Dies geschieht natürlich nicht nur bei kleinen Tradern. Sondern auch bei großen Hedge-Fonds-Managern.

Angst

Angst ist in keinem Beruf gut, vor allem nicht im Trading. Wenn man einen Trade eröffnet, möchte man, dass er erfolgreich ist. Doch bevor dieser Erfolg eintritt, besteht die Möglichkeit, dass der Kurs sinkt.

Wenn man als Trader erfolgreich sein möchte, muss man in der Lage sein, den Trade auch dann beizubehalten, wenn er ohne Angst nach unten geht.

Wenn man ängstlich ist wird man den Trade schließen, bevor er weit genug ist. Um zu verhindern, dass die Angst die Oberhand gewinnt, empfehlen wir, immer einen Stop-Loss zu setzen.

Psychologie

Die Psychologie ist ein weiterer übersehener Faktor, der die Handelsergebnisse beeinflussen kann. Sie bezieht sich auf Faktoren, die in deinem Kopf vorgehen und die Entscheidungsfindung beeinflussen.

Wenn man zum Beispiel gestresst ist, kann dies den Denkprozess beeinträchtigen. Auch wenn man extrem aufgeregt ist, insbesondere nach einem großen Gewinn, könnte man Fehler machen.

Einige der wichtigsten psychologischen Faktoren, die man immer berücksichtigen sollte, sind Angst, Gier und FOMO.

Internet

Als Gewerbetreibender braucht man einen guten Zugang zum Internet. Man benötigt ein schnelles und zuverlässiges Internet. Eine Internetverbindung, die diese Kriterien nicht erfüllt, kann dich davon abhalten, erfolgreich zu sein.

Nehme zum Beispiel an, du hast gerade einen Trade eröffnet und dann fällt das Internet aus, noch bevor man den Stop-Loss gesetzt hat. Wenn das passiert, verliert man wahrscheinlich Geld.


Du suchst nach einer dauerhaft profitablen Trading Strategie?
Forex Trading lernen mit einer Trading Ausbildung:

Interessante Beiträge
Image link
Zum kostenlosen Trading Workshop anmelden
Die Anmeldung ist einfach, und die potenziellen Erträge sind enorm.
4REX Impulse

Kostenfrei
Ansehen